• e-Procure
  • Zum Shop
Kargl Büro- und Datentechnik GmbH - Logo
  • Home
  • Büro- und Objektplanung
    • Büroeinrichtung
    • Planung & Umsetzung
    • Montage & Service
  • Produkte
    • Warengruppen
    • Büroeinrichtung
    • Schreibkultur
    • Logistik
    • Fachmarkt Mülheim-Kärlich
  • Elektronische Beschaffung
    • e-Procurement
    • Prozessoptimierung
  • Über uns
    • Team
    • Soennecken
    • Nachhaltigkeit
    • Fachmarkt Mülheim-Kärlich
    • Schreibkultur
    • Karriere
  • Kontakt
Menu

So fließend kann Beschaffung sein

Mehr als 95 Prozent aller Aufträge erreichen uns online. Nutzen auch Sie die Möglichkeiten unserer modernen digitalen Plattform für die elektronische Beschaffung. Senken Sie Kosten auf intelligente Weise und steigern Sie mit Kargl Ihre Effizienz im Einkauf!

Effizient einkaufen:
Ihre smarte Beschaffungslösung

 

Kargl bietet mit der e-Procurement-Plattform eine moderne elektronische Beschaffungslösung. Unternehmen können damit ihre Prozesse optimieren und den Einkauf intelligent automatisieren. Ein digitaler Einkauf bedeutet für Sie eine Reihe von Vorteilen.

Ihre Vorteile mit e-Procurement

  • Senkung der Beschaffungskosten
  • Volle Kontrolle
  • Schnelle Lieferungen
  • Hohe Transparenz und Prozessstabilität
  • Entlastung beim operativen Einkauf von C-Artikeln
  • Ein Ansprechpartner und eine Plattform für den gesamten Einkauf

Individuell für Ihren Bedarf

Individuelle Zugriffsrechte und Userstrukturen, Kostenstellenverwaltung, Rollen- und funktionsbasierte Genehmigungsverfahren – alles einmal anlegt – kontinuierlich nutzbar aber auch jederzeit anpassbar auf neue Veränderungen.

Digital verknüpft

Nach Bedarf binden wir Ihre Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung an das Bestellsystem an. So kaufen Sie wie gewohnt ein, während im Hintergrund der Datenaustausch automatisiert erfolgt. Das spart Kosten in der Verwaltung ebenso wie durch budgetoptimierte Bestellungen. Gerne prüfen wir
in regelmäßigen Abständen, ob neue interessante Lösungen für Sie verfügbar sind und beraten Sie dazu individuell. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand.

Reibungslose Effizienz im Einkauf

Unser e-Procure-Bestellsystem erfüllt alle strategischen und operativen Beschaffungsanforderungen von Einkäufern. Es sorgt für durchgängige Bestellprozesse und kann bei Bedarf über eine OCI-Schnittstelle in ein ERP-System (z.B. SAP) oder einen Marktplatz integriert werden. Dies führt zu einer maßgeblichen Effizienzsteigerung Ihrer Einkaufsabteilung.

Schnittstellen und Daten zu vorhandenen Systemen

Wir unterstützen bei Implementierung von Katalogen in Ihre ERP oder SRM Systeme sowie auf Marktplätzen.
Gerne stellen wir Ihnen Sortimente und Artikeldaten digital zur Verfügung.

Dabei arbeiten wir mit folgenden Datenaustauschformaten:

  • Elektronische Bestellungen und Rechnungen: SAP IDoc (ASCII/XML), EDIFACT, cXML, xCBL, openTRANS,  PDF, ZUGFeRD
  • Elektronische Kataloge: BMEcat, SAP OCI, cXML/cif, Excel, CSV, PDF
  • E-Klassifizierungen: eCI@ss, UNSPSC

Workflow beim e-Procurement

Kargl Büro- und Datentechnik

Analyse & Beratung

Wir ermitteln die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen und finden heraus, wo Prozesse verschlankt werden können.

Mehr zu Beratung & Analyse
Kargl Büro- und Datentechnik

Individuelle Lösung

Daraufhin entwickeln wir eine individuelle Lösung. Passgenau auf Ihren Bedarf. Dies geht von der Festlegung benötigter Bestellstrukturen bis hin zur Zusammenstellung von Sortimenten und Userstrukturen im Bestellsystem.

Mehr zu indivuduellen Lösungen
Kargl Büro- und Datentechnik

Konfiguration

Wir unterstützen Sie bei der Abstimmung der Schnittstellen bei der Integration unserer e-Procure-Lösung in Ihr System.

Mehr zu Konfiguration
Kargl Büro- und Datentechnik

Integration

Sie erhalten ein individuelles Konzept für das Beschaffungsmanagement in Ihrem Unternehmen.

Mehr zu Integration

Ihr Kontakt zu uns

Nutzen Sie unsere kostenlose Beratung und Analyse.

Patrick Martin analysiert mit Ihnen gemeinsam, wie Ihre Bestellprozesse heute funktionieren und in welchen Schritten die größten Einsparpotenziale liegen.


Telefon +49 (0) 2630 94 14 – 12
Fax +49 (0) 2630 94 14 – 99
Mobil +49 (0) 151 – 50 31 34 43
E-Mail p.martin@kargl.de

Kargl Büro- und Datentechnik GmbH - Footer Logo

Büro- & Objektplanung

  • Planung & Umsetzung
  • Büroeinrichtung
  • Montage & Service

Produkte

  • Warengruppen
  • Schreibkultur
  • Logistik
  • Fachmarkt Mülheim-Kärlich

Elektronische Beschaffung

  • e-Procurement
  • Prozessoptimierung

Über Kargl

  • Team
  • Fachmarkt Mülheim-Kärlich
  • Nachhaltigkeit
  • Schreibkultur
  • Karriere
  • Kontakt

Kargl Büro- und
Datentechnik GmbH

Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr
Industriestraße 30b
56218 Mülheim-Kärlich

  • 02630 – 94 14 0
  • 02630 – 94 14 99
  • info(at)kargl.de

Kargl
Schreibkultur

Mo. – Fr.: 10:00 – 18:30 Uhr
Sa.: 10:00 – 18:00 Uhr

Am Plan 26
56068 Koblenz

  • 0261 – 911 455 0
  • 0261 – 911 455 2
  • schreibkultur(at)kargl.de
  • kargl-schreibkultur.de

Kargl Fachmarkt
Mülheim-Kärlich

Mo. – Fr.: 10:00 – 18:30 Uhr
Sa.: 10:00 – 18:00 Uhr

Industriestraße 30b
56218 Mülheim-Kärlich

  • 02630 – 94 14 0
  • 02630 – 94 14 99
  • info(at)kargl.de

2025 KARGL All Rights Reserved.

  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
Kargl Büro- und Datentechnik GmbH - Logo
  • Home
  • Büro- und Objektplanung
    • Büroeinrichtung
    • Planung & Umsetzung
    • Montage & Service
  • Produkte
    • Warengruppen
    • Büroeinrichtung
    • Schreibkultur
    • Logistik
    • Fachmarkt Mülheim-Kärlich
  • Elektronische Beschaffung
    • e-Procurement
    • Prozessoptimierung
  • Über uns
    • Team
    • Soennecken
    • Nachhaltigkeit
    • Fachmarkt Mülheim-Kärlich
    • Schreibkultur
    • Karriere
  • Kontakt
Jetzt Anrufen Jetzt anrufen Email verfassen Email verfassen e-Procuremente-Procurement Zum Shop Zum Shop