Hier herrscht Sparpotenzial
Gerade in Bezug auf C-Teile herrscht der Mythos vor, dass der Einkauf am meisten einspart, wenn er das günstigste Produkt auswählt. Dabei werden aber die Faktoren Zeit und Aufwand des Einkaufsprozesses außer Acht gelassen. Wir decken Ihre versteckten Prozesskosten auf und helfen Ihnen, sie systematisch zu reduzieren. Mit unserer e-Procurement Lösung sind Einsparungen von bis zu 60% der Prozesskosten möglich.

Wir helfen Ihnen beim Sparen!
Wir sind Spezialisten in der Prozessoptimierung. In persönlichen Vor Ort Gesprächen geben Sie uns Einblick in Ihre Beschaffungsprozesse. Durch unsere jahrelange Erfahrung sehen wir schnell, wo Einsparpotential gegeben ist.
Im Folgenden geben wir Ihnen gerne einen kleinen Einblick in den Ablauf einer Prozessoptimierung.
SCHRITT 1:
Analyse & Beratung
Im persönlichen Erstgespräch analysieren wir den Ist-Zustand der Beschaffungsprozesse innerhalb Ihres Unternehmens. Hierbei betrachten wir alle zugehörigen Faktoren wie Sortimente, Lieferanten, Zeitaufwand Ihrer Bedarfsanforderungen, Bedarfsträger, Bestellabläufe und Bestellhäufigkeit, Wareneingang, Rechnungsstellung, Preis-, Qualitäts- und Umweltaspekte.
SCHRITT 2:
Ihre individuelle e-Procurement-Lösung
Daraufhin entwickeln wir eine Lösung, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Manuelle Schritte werden durch digitale Lösungen ersetzt.
Das bedeutet für Sie:
- Mehr Effizienz durch automatisierte Abläufe
- Individuelle Anpassung an Ihre Prozesse – durch unser modulares System
- Sie sparen Zeit und Geld. Durch Bündelung von Kosten und Aufwand.
- Ihre Abläufe erhalten mehr Transparenz: Abläufe im Einkauf werden übersichtlich. Und die Auswertung Ihrer Verbrauchsmengen ist mit einem Mausklick erledigt.
- Eine sichere Lösung: Unsere e-Procurement-Plattform erfüllt höchste Datenschutz Standards
- Senkung Ihrer Beschaffungskosten
- Ausrichtung Ihres Unternehmens auf mehr Nachhaltigkeit.
SCHRITT 3:
Konfiguration
Wir richten Ihre künftige Bestellplattform für Sie ein. Sie erhalten je nach Ihrem Bedarf eigene Sortimentsbereiche (Rand und Kernsortimente), eine individuelle Benutzerverwaltung, Bestell- und Genehmigungsprozesse, Kostenstellen, Liefer- und Rechnungsadressen.
Selbstverständlich ist diese Lösung flexibel. Einmal eingerichtet, sind Änderungen unkompliziert möglich.
SCHRITT 4:
Integration
Im Anschluss unterstützen wir Sie bei der bei der Integration Ihrer neuen e-Procurement-Lösung in Ihr Unternehmen. Wir stimmen Schnittstellen ab und schulen Ihre Mitarbeiter.
Ihr Benefit
Die Automatisierung und Standardisierung der Abläufe bewirken eine
- spürbare Qualitätsverbesserung
- Reduktion der Kosten im Einkauf
- und mehr Sicherheit im gesamten Workflow.
Hinzu kommt eine wertvolle Entlastung betrieblicher Ressourcen. Die Produktivität in Ihren Abteilungen steigt, denn es bleibt mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben.
Ihr Kontakt zu uns
Nutzen Sie unsere kostenlose Beratung und Analyse.
Patrick Martin analysiert mit Ihnen gemeinsam, wie Ihre Bestellprozesse heute funktionieren und in welchen Schritten die größten Einsparpotenziale liegen.
Telefon +49 (0) 2630 94 14 – 12
Fax +49 (0) 2630 94 14 – 99
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