• e-Procure
  • Zum Shop
Kargl Büro- und Datentechnik GmbH - Logo
  • Home
  • Büro- und Objektplanung
    • Büroeinrichtung
    • Planung & Umsetzung
    • Montage & Service
  • Produkte
    • Warengruppen
    • Büroeinrichtung
    • Schreibkultur
    • Logistik
    • Fachmarkt Mülheim-Kärlich
  • Elektronische Beschaffung
    • e-Procurement
    • Prozessoptimierung
  • Über uns
    • Team
    • Soennecken
    • Nachhaltigkeit
    • Fachmarkt Mülheim-Kärlich
    • Schreibkultur
    • Karriere
  • Kontakt
Menu

Optimierte Prozesse für reibungslosen Flow

Wir identifizieren, analysieren und verbessern Einkaufsprozesse in Ihrem Unternehmen. Je besser diese abgebildet sind, desto mehr sparen Sie Arbeit, Zeit und bares Geld.

Hier herrscht Sparpotenzial

Gerade in Bezug auf C-Teile herrscht der Mythos vor, dass der Einkauf am meisten einspart, wenn er das günstigste Produkt auswählt. Dabei werden aber die Faktoren Zeit und Aufwand des Einkaufsprozesses außer Acht gelassen. Wir decken Ihre versteckten Prozesskosten auf und helfen Ihnen, sie systematisch zu reduzieren. Mit unserer e-Procurement Lösung sind Einsparungen von bis zu 60% der Prozesskosten möglich.

Ein Eisberg, dessen größter Teil unter Wasser mit Prozesskosten betitelt ist
Bestellungen
Durch die Nutzung unserer e-Procurement Plattform entfällt die aufwändige Recherche-Arbeit nach Produkten, die Anzahl der Bestellungen wird vermindert. Stichwort: Alles aus einer Hand.
Buchungen
Weniger Bestellprozesse = weniger Buchungsprozesse. Sowohl im Wareneingang als auch in der Buchhaltung.
Wareneingang
Strukturiertere Bestellprozesse vermindern die sonst hohe Anzahl an Wareneingängen, die geprüft und gelagert werden.
Verpackungsmüll
Weniger oder zusammengefasste Bestellungen bei einer Plattform vermindern den Verpackungsabfall enorm. Ein guter Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Wir helfen Ihnen beim Sparen!

Wir sind Spezialisten in der Prozessoptimierung. In persönlichen Vor Ort Gesprächen geben Sie uns Einblick in Ihre Beschaffungsprozesse. Durch unsere jahrelange Erfahrung sehen wir schnell, wo Einsparpotential gegeben ist.

Im Folgenden geben wir Ihnen gerne einen kleinen Einblick in den Ablauf einer Prozessoptimierung.

SCHRITT 1:

Analyse & Beratung

Im persönlichen Erstgespräch analysieren wir den Ist-Zustand der Beschaffungsprozesse innerhalb Ihres Unternehmens. Hierbei betrachten wir alle zugehörigen Faktoren wie Sortimente, Lieferanten, Zeitaufwand Ihrer Bedarfsanforderungen, Bedarfsträger, Bestellabläufe und Bestellhäufigkeit, Wareneingang, Rechnungsstellung, Preis-, Qualitäts- und Umweltaspekte.

SCHRITT 2:

Ihre individuelle e-Procurement-Lösung

Daraufhin entwickeln wir eine Lösung, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Manuelle Schritte werden durch digitale Lösungen ersetzt.

Das bedeutet für Sie:

  • Mehr Effizienz durch automatisierte Abläufe
  • Individuelle Anpassung an Ihre Prozesse – durch unser modulares System
  • Sie sparen Zeit und Geld. Durch Bündelung von Kosten und Aufwand.
  • Ihre Abläufe erhalten mehr Transparenz: Abläufe im Einkauf werden übersichtlich. Und die Auswertung Ihrer Verbrauchsmengen ist mit einem Mausklick erledigt.
  • Eine sichere Lösung: Unsere e-Procurement-Plattform erfüllt höchste Datenschutz Standards
  • Senkung Ihrer Beschaffungskosten
  • Ausrichtung Ihres Unternehmens auf mehr Nachhaltigkeit.

SCHRITT 3:

Konfiguration

Wir richten Ihre künftige Bestellplattform für Sie ein. Sie erhalten je nach Ihrem Bedarf eigene Sortimentsbereiche (Rand und Kernsortimente), eine individuelle Benutzerverwaltung, Bestell- und Genehmigungsprozesse, Kostenstellen, Liefer- und Rechnungsadressen.
Selbstverständlich ist diese Lösung flexibel. Einmal eingerichtet, sind Änderungen unkompliziert möglich.

SCHRITT 4:

Integration

Im Anschluss unterstützen wir Sie bei der bei der Integration Ihrer neuen e-Procurement-Lösung in Ihr Unternehmen. Wir stimmen Schnittstellen ab und schulen Ihre Mitarbeiter.

Ihr Benefit

Die Automatisierung und Standardisierung der Abläufe bewirken eine

  • spürbare Qualitätsverbesserung
  • Reduktion der Kosten im Einkauf
  • und mehr Sicherheit im gesamten Workflow.

Hinzu kommt eine wertvolle Entlastung betrieblicher Ressourcen. Die Produktivität in Ihren Abteilungen steigt, denn es bleibt mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben.

Ihr Kontakt zu uns

Nutzen Sie unsere kostenlose Beratung und Analyse.

Patrick Martin analysiert mit Ihnen gemeinsam, wie Ihre Bestellprozesse heute funktionieren und in welchen Schritten die größten Einsparpotenziale liegen.


Telefon +49 (0) 2630 94 14 – 12
Fax +49 (0) 2630 94 14 – 99
Mobil +49 (0) 151 – 50 31 34 43
E-Mail p.martin@kargl.de

Kargl Büro- und Datentechnik GmbH - Footer Logo

Büro- & Objektplanung

  • Planung & Umsetzung
  • Büroeinrichtung
  • Montage & Service

Produkte

  • Warengruppen
  • Schreibkultur
  • Logistik
  • Fachmarkt Mülheim-Kärlich

Elektronische Beschaffung

  • e-Procurement
  • Prozessoptimierung

Über Kargl

  • Team
  • Fachmarkt Mülheim-Kärlich
  • Nachhaltigkeit
  • Schreibkultur
  • Karriere
  • Kontakt

Kargl Büro- und
Datentechnik GmbH

Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr
Industriestraße 30b
56218 Mülheim-Kärlich

  • 02630 – 94 14 0
  • 02630 – 94 14 99
  • info(at)kargl.de

Kargl
Schreibkultur

Mo. – Fr.: 10:00 – 18:30 Uhr
Sa.: 10:00 – 18:00 Uhr

Am Plan 26
56068 Koblenz

  • 0261 – 911 455 0
  • 0261 – 911 455 2
  • schreibkultur(at)kargl.de
  • kargl-schreibkultur.de

Kargl Fachmarkt
Mülheim-Kärlich

Mo. – Fr.: 10:00 – 18:30 Uhr
Sa.: 10:00 – 18:00 Uhr

Industriestraße 30b
56218 Mülheim-Kärlich

  • 02630 – 94 14 0
  • 02630 – 94 14 99
  • info(at)kargl.de

2025 KARGL All Rights Reserved.

  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
Kargl Büro- und Datentechnik GmbH - Logo
  • Home
  • Büro- und Objektplanung
    • Büroeinrichtung
    • Planung & Umsetzung
    • Montage & Service
  • Produkte
    • Warengruppen
    • Büroeinrichtung
    • Schreibkultur
    • Logistik
    • Fachmarkt Mülheim-Kärlich
  • Elektronische Beschaffung
    • e-Procurement
    • Prozessoptimierung
  • Über uns
    • Team
    • Soennecken
    • Nachhaltigkeit
    • Fachmarkt Mülheim-Kärlich
    • Schreibkultur
    • Karriere
  • Kontakt
Jetzt Anrufen Jetzt anrufen Email verfassen Email verfassen e-Procuremente-Procurement Zum Shop Zum Shop